Marketing mit Network

Netzwerken

Wie funktioniert Marketing in einer modernen Welt, zu der auch das Internet einfach dazu gehört? Der Schlüssel zu einem erfolgreichen Marketing auch im digitalen Zeitalter ist eindeutig das Network Marketing, das besonders die digitalen Netzwerke mit einbezieht. Denn fast jeder ist heutzutage bei Facebook oder in einem anderen sozialen Netzwerk. Fast jeder hat dort ein Profil, Freunde und ist Fan und verbringt dort vor allem auch richtig viel Zeit.

Wenn man also dort richtig ’netzwerkt‘, erreicht man erstens sehr viele Menschen und das Ganze zweitens noch dazu in einem Medium, das sie mögen und wo sie sich häufig und gerne aufhalten. Das Modewort Network Marketing bezeichnet also im Grunde nichts anderes als dass man das digitale Netzwerken auch für sein eigenes Marketing nutzt. Gerade wer hier Videos für das eigene Marketing einsetzt, macht Werbung, die auch noch gerne gesehen wird.

Im Netz klickt man schnell mal als Ablenkung auf ein kleines Video und guckt sich gern ein paar Minuten bewegter Bilder an. So kann man auch Links und Firmenlogos in einem schönen Video geschickt verpacken und gleichzeitig im sozialen Netzwerk präsenter machen, so dass sie ganz nebenbei positiv besetzt wahrgenommen werden. Knackige Videos auf sozialen Portalen sind also ein Schlüssel zum Network Marketing.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert