Suchmaschinenoptimierung

Suchmaschinenoptimierung

Viele Unternehmen setzten darauf ihre Produkte im Internet zu vertreiben. Sie lassen sich Webseiten einrichten und ein schönes Design darf natürlich auch nicht fehlen. Jedoch wird oft vergessen, dass die Inhalte wichtiger sind, denn Die Webseite soll ja auch von Kunden gefunden werden. Eine Unzahl an Webseiten sind auf Google, Bing und Co. zu finden, doch wie soll eine Homepage, die gerade erst neu eingestellt wurde in den Suchmaschinenergebnissen ganz vorne stehen? Das kann sie gar nicht.

Es gibt zwar die Möglichkeit über Suchmaschinenmarketing Anzeigen zu schalten, die in den Suchmaschinen vor den eigentlichen Suchergebnissen stehen. Allerdings muss hier beachtet werden, dass diese auch als Anzeigen markiert sind. Die organischen Suchergebnisse werden von diesen Anzeigen nicht beeinflusst. Wenn ein User nun bei Google einen Schlüsselbegriff eingibt, hofft er auch, dass Seiten kommen, die am besten dazu passen.

Wenn die Seiten allerdings nicht optimiert sind, erkennen die Suchmaschinen das nicht, und ziehen andere Seiten vor. Wenn man nun seine Seite im Internet hat, diese jedoch ganz weit hinten in den Suchergebnissen erscheint, können nicht viele Besucher generiert werden Suchmaschinenoptimierung Agenturen befassen sich damit, diese Seiten zu „pushen“ und die Seite in den Suchmaschinen zu bestimmten Schlüsselbegriffen nach oben zu bringen.  Seitenoptimierung ist für die Sichtbarkeit also wesentlich und darf nicht außer Acht gelassen werden.

Schreibe einen Kommentar